Werders Zetterer zum Fan-Support: "Das bedeutet mir sehr viel"

Michael Zetterer versucht, Augsburgs Andre Hahn den Ball abzunehmen.

Werder verliert 0:1 gegen Augsburg – und einige Bremer Fans rasten aus

Bild: Imago | Jan Huebner

Direkt nach seiner Einwechslung feierten die Bremer Fans Keeper Michael Zetterer mit Sprechchören. Clemens Fritz lobte nach dem Spiel die Leistung des Bundesliga-Debütanten.

Bereits früh am Freitagabend zeichnete sich im Weser-Stadion ab, dass es bei Jiri Pavlenka nicht mehr lange weitergehen wird. Schon in der 17. Minute musste der Werder-Keeper aufgund von Problemen mit dem Oberschenkel behandelt werden. Der Tscheche probierte es zwar nochmal, musste aber zwölf Minuten später ausgewechselt werden. Für ihn kam Publikumsliebling Michael Zetterer in die Partie, der direkt mit "Zetti, Zetti!"-Sprechchören gefeiert wurde.

Ich habe es, ehrlich gesagt, gar nicht so mitbekommen. Aber wenn jetzt ein paar Stunden vergehen, bedeutet mir das schon sehr viel. Ich merke, dass die Fans und die Stadt da hinterstehen. Mir gibt das ein total gutes Gefühl am Ende.

Michael Zetterer

Für Zetterer war es das Debüt in der Bundesliga. "Von Anfang an", lobte Clemens Fritz nach der Partie, "hat er eine hohe Sicherheit ausgestrahlt und mit dem Ball am Fuß gute Bälle gespielt." Zetterer selbst wiederum war der Meinung, dass er den ein oder anderen Pass noch genauer hätte spielen können. "Den Anspruch habe ich auch." Für das erste Spiel in der Bundesliga, erzählte er, sei er jedoch zufrieden.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Sport, 9. September 2022,