Werder geht mit seinem Tischtennis-Quartett auch in die neue Saison

Werders Tischtennis-Spieler Cristian Pletea fokussiert beim Aufschlag den hochgeworfenen Ball.
Bild: Imago | Patrick Wichmann

Das neue Team bleibt das alte: Der Bremer Bundesligist tritt in der neuen Saison mit gleicher Besetzung an. Dafür verlängerte Werder nun mit zwei Profis die Verträge.

Die Playoff-Ränge hat Werder Bremen mit der Niederlage gegen Bergneustadt am vergangenen Spieltag zwar verpasst, doch dass die Mannschaft von Trainer Cristian Tamas auf den letzten Metern auch noch in Abstiegsnot geraten könnte, war durch den Rückzug von Neu-Ulm dann direkt ausgeschlossen.

Damit stand drei Spieltage vor Saisonende bereits fest, dass Werder in der Tischtennis-Bundesliga als eine von nur noch elf Mannschaften in der kommenden Spielzeit dabei sein wird. Und das mit derselben Besetzung wie bisher.

"Wir verfügen über eine echte Mannschaft"

Werders Tischtennis-Spieler Marcelo Aguirre
Marcelo Aguirre geht mit Werder in die fünfte Saison. Bild: Imago | Patrick Wichmann

Mit Topstar Mattias Falck und mit Kirill Gerassimenko hatte Werder die Verträge bereits vor Beginn der laufenden Saison um zwei Jahre verlängert.

Nun bekamen auch Cristian Pletea und Marcelo Aguirre Verträge für ein weiteres Jahr.

Wir wollten in die neue Saison in unveränderter Aufstellung gehen, da wir über eine echte Mannschaft verfügen. Unser Team ist sehr homogen und hält sehr gut zusammen. Von beiden Spielern gab es ebenfalls die Signale, dass sie weiterhin bei Werder spielen wollten. Daher gab es für uns keinen Anlass, mit anderen Spielern in Verhandlungsgespräche einzutreten.

Werder-Teammanger Sascha Greber

Der 30-jährige Aguirre war gemeinsam mit Gerassimenko zur Saison 2019/20 vom TTC Zugbrücke Grenzau nach Bremen gekommen. In der laufenden Saison liegt Aguirres Einzelbilanz bei 2:6. Pletea war ebenfalls aus Grenzau zu Werder gewechselt, allerdings erst zu dieser Saison.

Die Bremer sehen großes Entwicklungspotenzial im 22-jährigen Rumänen, dessen Einzelbilanz von 1:10 noch ausbaufähig ist. "Wir sind mit unserem Kader sehr zufrieden und sind davon überzeugt, dass wir für die neue Spielzeit sehr gut aufgestellt sind", fügte Greber hinzu.

Räumen das Feld: Werders Tischtennis-Team verpasst Playoffs

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Tischtennis:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 28. Februar 2023, 16 Uhr