Nach Termin-Tohuwabohu: Tischtennis-Rückrunde ist terminiert

Werders Tischtennis-Profi Kirill Gerassimenko fixiert konzentriert den hochgeworfenen Ball vor seinem Gesicht beim Aufschlag.
Kirill Gerassimenko rangiert mit Werder Bremen derzeit auf Tabellenplatz drei der Bundesliga. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die elf Bundesliga-Vereine um Werder Bremen brauchten viel Geduld und Flexibilität, um die Rückrunden-Termine festzulegen. Schuld war der internationale Spielplan.

Anfang Januar beginnt nach einer kurzen Winterpause die Rückrunde in der Tischtennis-Bundesliga. Doch um die elf Partien bis Ende April festzulegen, brauchten die elf Klubs um Werder Bremen den ganz langen Atem. Denn wieder einmal hatte der internationale Turnierkalender der World Table Tennis Serie (WTT) für 2024 so viele Lücken und Fragezeichen, dass einige Bundesliga-Spieltage nicht sicher terminiert werden konnten.

Nun ist die Hängepartie vorerst beendet und die TTBL veröffentlichte am Montag die Termine der Rückrunde. Die Erfahrung der vergangenen Jahre lässt jedoch vermuten, dass auch dieser Plan von spontanen Turnieränderungen der WTT wieder durcheinander gewirbelt werden wird. Das war bereits in der Hinrunde der Fall.

Werder Bremen stellt sich erst einmal auf folgende Termine ein:

Die Werder-Spieltage der Bundesliga-Rückrunde

SpieltagDatumHeimGast
12.Freitag, 5. Januar 2024, 19 UhrBad KönigshofenWerder Bremen
13.Mittwoch, 31. Januar 2024, 19 UhrWerder BremenTTC Zugbrücke Grenzau
14.Montag, 5. Februar 2024, 19 UhrWerder BremenPost SV Mühlhausen
15.Sonntag, 11. Februar 2024, 13 UhrTTF Liebherr OchsenhausenWerder Bremen
16.Donnerstag, 29. Februar 2024, 19 UhrWerder BremenBorussia Düsseldorf
17.Samstag, 2. März 2024, 19 Uhr1. FSV Mainz 05Werder Bremen
18.Dienstag, 19. März 2024, 19 Uhr1. FC Saarbrücken TTWerder Bremen
19.Dienstag, 9. April 2024, 19 UhrWerder BremenTTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
20.Sonntag, 14. April 2024, 13 UhrTTC Schwalbe BergneustadtWerder Bremen
21.Sonntag, 21. April 2024, 16 UhrWerder BremenASV Grünwettersbach
22.Sonntag, 28. April 2024Werder Bremen spielfrei

Mehr zum Tischtennis:

Autorin