Wird Werder-Stürmer Füllkrug heute für den WM-Kader nominiert?

Spielt Niclas Füllkrug im WM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick?

Wird Werder-Stürmer Füllkrug heute für den WM-Kader nominiert?

Bild: dpa | Carmen Jaspersen

Fährt Füllkrug nach Katar – oder nicht? Diese Frage stellen sich derzeit viele Werder-Fans. Heute Mittag gibt Bundestrainer Flick seinen Kader bekannt und lüftet das Geheimnis.

Bundestrainer Hansi Flick gibt am Mittag seinen Kader für die WM in Katar bekannt. Dann klärt sich auch die Frage, ob Werder-Stürmer Niclas Füllkrug nominiert werden könnte.

Bei einer Pressekonferenz in der DFB-Akademie in Frankfurt/Main wird Bundestrainer Hansi Flick um 12 Uhr sein Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar verkünden. Ein Großteil der 26 Plätze im Kader ist bereits fix vergeben. Allein vom FC Bayern München werden um Kapitän Manuel Neuer sieben Spieler zum Kreis der Nationalmannschaft gehören.

Fragezeichen gibt es aber noch einige. Besonders im Angriff muss Flick nach den Ausfällen der Mittelstürmer Timo Werner und Lukas Nmecha umplanen. Ein Konkurrent für Bundesliga-Toptorjäger Füllkrug ist etwa Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko.

Mit Spannung erwartet wird zudem, ob Flick in Mats Hummels und Mario Götze zwei Weltmeister von 2014 reaktiviert. Die DFB-Auswahl trifft sich am Sonntagabend nach Abschluss des 15. Bundesliga-Spieltages in Frankfurt/Main. Am Montag geht es für drei Tage ins Trainingslager nach Oman, wo am folgenden Mittwoch (16. November) das letzte Testländerspiel gegen den dortigen Gastgeber ansteht. Einen Tag später folgt der Umzug nach Katar ins WM-Quartier Zulal Wellness-Resort. In der Gruppenphase spielt Deutschland gegen Japan (23. November), Spanien (27. November) und Costa Rica (1. Dezember).

Füllkrug laut Hrubesch "eine Bereicherung für den WM-Kader"

Laut Ex-Europameister Horst Hrubesch wäre Niclas Füllkrug eine Bereicherung für den WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Er ist auf jeden Fall ein Stürmer in der Form, wie du ihn im Moment so sonst nicht im Kader hast", sagte der frühere Topstürmer im Interview der "FAZ" (Donnerstagausgabe): "Und ich bin mir bei ihm sicher: Er gibt hundert Prozent, egal, was er tut."

Fußball-WM in Katar: Noch immer viel Kritik am Gastgeberland

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 10. November 2022, 7 Uhr