Bei Werder ist der Trainingsplatz wieder gut gefüllt

"Wird schon": Ole Werner über Werders Zielgerade bis zur WM Pause

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Vor dem Bundesliga-Duell gegen Hertha BSC hat sich die Personallage bei den Grün-Weißen wieder entspannt. Bremens Trainer Ole Werner hat nun wieder die Qual der Wahl.

Werder Bremens Personalsituation entspannt sich vor dem Freitagabendspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Hertha BSC deutlich. Milos Veljkovic, Christian Groß, Niklas Schmidt, Niklas Stark und Leonardo Bittencourt stehen Trainer Ole Werner für das Duell um 20:30 Uhr mit dem Tabellen-13. zur Verfügung.

Allesamt hatten bei der 0:2-Niederlage beim SC Freiburg gefehlt. "Es sieht deutlich besser aus als letzte Woche", sagte Werner, der Herthas Stärken in einer kompakten Defensive und der Geschwindigkeit der Offensivabteilung sieht.

Noch nicht wieder zurück sind Manuel Mbom und Nicolai Rapp sowie Kapitän Marco Friedl, der sich im Breisgau eine Rote Karte eingehandelt hatte und vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt wurde. Werder kündigte jedoch an, Einspruch gegen das Urteil einzulegen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 27. Oktober 2022, 18:06 Uhr