Keine Gnade für Friedl: Werder-Kapitän bleibt für 2 Spiele gesperrt

Marco Friedl schaut frustriert.
Zwangspause: Marco Friedl musst eine Rotsperre absitzen.

Werder will Sperre für Kapitän Friedl nicht akzeptieren

Bild: Imago | Nordphoto

Die Bremer hatten gehofft, die Sperre für Marco Friedl nach seiner Notbremse in Freiburg auf ein Spiel reduzieren zu können. Dies hat allerdings nicht geklappt.

Werder muss zwei Spiele auf Marco Friedl verzichten. Das Sportgericht des DFB sperrte den Bremer Kapitän aufgrund seiner Roten Karte im Duell mit dem SC Freiburg am Samstag (0:2). Friedl war von Schiedsrichter Bastian Dankert in der 14. Spielminute wegen einer Notbremse vom Platz gestellt worden. 

Werder hatte zuletzt noch versucht, eine Reduzierung von Friedls Sperre auf ein Spiel zu erreichen. Damit war der Klub allerdings nicht erfolgreich. Der Innenverteidiger wird daher in den Heimspielen gegen Hertha BSC am Freitag (20:30 Uhr) und Schalke (5. November, 18:30 Uhr) aussetzen müssen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 25. Oktober 2022, 16 Uhr