Trotz 1:2-Schlappe: Bremer SV mit bissigem Regionalliga-Auftakt

Der Aufsteiger aus Bremen trotzte bei seinem Viertliga-Debüt dem Flensburger Vizemeister und verkaufte sich ordentlich. Die beiden Gegentreffer kamen aber zur Unzeit.

Der Mannschaftsbus hatte sich bereits um 7 Uhr am Samstagmorgen auf den Weg von Bremen nach Flensburg gemacht, und irgendwie passte die frühe Uhrzeit ja zu diesem Abenteuer-Ausflug, zu dem sich der Bremer SV aufmachte.

Der BSV hatte durch das Pokal-Spiel gegen Schalke den offiziellen Saisonstart verpasst, nun kam mit einer Woche Verspätung also der erste Auftritt in der 4. Liga, auf den der ganze Verein seit Jahren hingearbeitet hatte. Und obwohl am Ende eine 1:2-Niederlage auf der Anzeigetafel stand, schlug sich der Aufsteiger aus Bremen sehr ordentlich.

Nach 4 Minuten das 0:1

Weiche Flensburg zählt zu den Topteams der Regionalliga, ist Vizemeister, doch der BSV ließ sich nur in den ersten 20 Minuten beeindrucken, dann wurde das Team von Trainer Torsten Gütschow zunehmend mutiger.

Allerdings hatte der Bremer SV bereits in der 4. Minute den ersten Gegentreffer durch Marcel Cornils kassiert, ein echter Dämpfer. Dass sich die Bremer dann aber nach 20 Minuten in diese Partie hinein bissen, spricht für sie. Lamine Diop traf für den BSV in der 46. Minute – es ging mit 1:1 und breiter Brust in die Halbzeitpause.

BSV kämpft bis zum Schluss

Der nächste Dämpfer folgte aber kaum fünf Minuten nach Wiederanpfiff – Christopher Kramer erhöhte auf 2:1 für Flensburg und die Bremer liefen erneut hinterher.

Der BSV blieb weiter dran, kam sogar weiter zu Chancen wie dem Freistoß von Mats Kaiser in der 69. Minute, der knapp übers Tor geht. Auch Weiche verpasste es noch in der Nachspielzeit seine Führung weiter auszubauen, als Kevin Schulz frei vor dem Tor verpasste. So blieb es beim 2:1-Sieg für Flensburg, aber einen Auftritt der Bremer, auf dem Torsten Gütschow aufbauen kann.

Spät gestartet, gut verkauft: Bremer SV mit 0:5 gegen Schalke 04

Bild: Imago | kolbert-press

Mehr zum Thema:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Mittag, 4. August 2022, 13:10 Uhr