Bremer SV rutscht in der Regionalliga auf einen Abstiegsplatz ab

Bild: Hansepixx | Sven Peter

Nach dem starken Saisonstart lief bei den Wallern zuletzt nur noch wenig zusammen. Durch das 0:3 am Sonntag gegen Hannover 96 II liegen sie nun auf dem 17. Platz.

Der Bremer SV hat am Sonntag in der Regionalliga Nord gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 eine 0:3-Niederlage einstecken müssen. Am Panzenberg gingen die Hannoveraner in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Lars Gindorf in Führung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld drückte der Mittelfeldspieler aus kurzer Distanz über die Linie. Es war ein verdientes Ergebnis, denn der BSV fand in der Offensive bis dahin kaum statt. Im zweiten Durchgang erhöhten Thaddäus-Monju Momuluh (60. Minute) und Robin Friedrich (61.) für 96.

Die Waller haben damit vier der vergangenen fünf Partien verloren. Lediglich bei der SV Drochtersen/Assel konnten sie mit 2:1 gewinnen. Durch den Negativlauf sind sie nach dem zehnten von insgesamt 38 Spieltagen auf den 17. Platz abgerutscht. Bleiben sie auf diesem, steigen sie am Ende der Saison ab.

Drei Teams werden am Ende der Saison definitiv den Gang in die Oberliga antreten müssen. Der Grund: Die Liga soll wieder von 19 auf 18 Teams reduziert werden. Sollten der VfL Osnabrück, der VfB Oldenburg oder SV Meppen als Vertreter aus dem Norden aus der 3. Liga absteigen und somit einen Platz in der Regionalliga beanspruchen, würde die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga noch weiter ansteigen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 19. September 2022, 18:06 Uhr