Fischtown Pinguins gewinnen 3:1 in Wolfsburg

Eishockey-Spieler Colt Conrad von den Fischtown Pinguins Bremerhaven spielt den Puck

Fischtown Pinguins gewinnen 3:1 in Wolfsburg

Bild: Imago

Vikingstad, Conrad und Jeglič sind die Torschützen bei Bremerhavens 3:1-Sieg bei den Grizzlys Wolfsburg. Die Pinguins halten dadurch im Spitzentrio der DEL Schritt.

Nach der Overtime-Niederlage am Freitag gegen Tabellenführer Berlin gewinnen die Bremerhavener nun mit 3:1 in Wolfsburg in einem intensiven Nordduell. Die Bremerhavener waren dabei die effektivere Mannschaft.

In der 6. Minute traf Pinguins-Stürmer Markus Vikingstad zum 1:0 per Abstauber. Im Mitteldrittel legte Colt Conrad dann für Bremerhaven nach (36.): Er veredelte eine starke Vorlage von Nicholas Jensen bei einem Konter der Gäste. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Grizzlys Wolfsburg durch Chris Wilkie (46.) sorgte nur kurz für Spannung, denn in der 54. Minute sorgte Žiga Jeglič mit einem listigen Schuss an den Rücken des Wolfsburg-Keepers für den 3:1-Endstand aus Sicht der Pinguins.

Nächstes Spiel in Bremerhaven gegen Augsburg

Das Team von Thomas Popiesch schiebt sich damit vorerst auf den 2. Tabellenplatz. Die Bremerhavener können allerdings noch von Straubing überholt werden, die ab 16:30 Uhr gegen den Tabellenletzten Iserlohn spielen. Am nächsten Freitag spielt Bremerhaven um 19:30 Uhr gegen die Augsburg Panther, die Vorletzter in der DEL sind.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 10. Dezember 2023, 19:30 Uhr