Fischtown Pinguins gewinnen Spitzenspiel gegen Wolfsburg nach Overtime

Die Bremerhavener schlagen die Niedersachsen mit 3:2 (0:0, 2:2, 0:0, 1:0) nach Verlängerung. Dank des Heimsieges festigen die Bremerhavener den zweiten Tabellenplatz.

Nach zwei Niederlagen in Folge feiern die Fischtown Pinguins einen 3:2 (0:0, 2:2, 0:0, 1:0)-Heimerfolg gegen die Grizzlys Wolfsburg. Im DEL-Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Bremerhaven und dem Tabellenvierten fiel die Entscheidung am Freitagabend erst in der Overtime.

Im zweiten Drittel drehen Bremerhaven und Wolfsburg auf

Nach torlosem ersten Drittel ging es im Mittalbschnitt hoch her: Ein frühes Powerplay nutzte Wolfsburg durch Rhett Rakhshani zur 1:0-Führung (25.) Kurz darauf glich Pinguins-Stürmer Ziga Jeglic aus (28.), bevor nur eine Minute später Luis Schinko die Gäste erneut in Führung brachte. Den Schlusspunkt des zweiten Abschnitts setzten jedoch die Bremerhavener, die dank Ross Mauermann zum 2:2 ausglichen (38.).

Im letzten Drittel spielten die Pinguins zweimal in Überzahl, doch ein Treffer wollte den Hausherren nicht gelingen. In den Schlussminuten mussten die Bremerhavener nach einer Strafe für Nicholas Jensen hingegen selbst in Unterzahl agieren, überstanden diese jedoch ohne Gegentreffer. Schließlich ging es in die Overtime, in der Dominik Uher nach nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen den Siegtreffer für die Pinguins erzielte.

Mehr zu den Fischtown Pinguins:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 7. Oktober 2022, 22 Uhr