Fischtown Pinguins verpflichten einen Neuzugang für den Sturm

Colt Adam Conrad - Neuzuang bei den Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins verpflichten einen Neuzugang für den Sturm

Bild: Fischtown Pinguins

Die Bremerhavener haben personell noch einmal nachgelegt. Der 26-jährige Kanadier Colt Adam Conrad wird ab sofort für die Pinguins in der DEL auf Torejagd gehen.

Während der laufenden DEL-Saison haben die Fischtown Pinguins noch einmal ihren Kader verstärkt. Colt Adam Conrad spielt ab sofort für die Bremerhavener. "Colt wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Seine läuferischen Fähigkeiten sind als überdurchschnittlich zu bewerten und auch sonst spielt er ein gutes und strukturiertes Eishockey", sagt Teammanager Alfred Prey über den 26-Jährigen.

Conrad wird bei den Pinguins für den Sturm und für die Außenbahn eingeplant. Laut Prey ist dieser "in der Vergangenheit ein wenig unter dem Radar geflogen". Zuletzt spielte Conrad für die Henderson Silver Knights in der AHL. Die AHL ist nach der NHL in den USA die zweithöchste Spielklasse. Bei den Pinguins hat er zunächst bis zum Saisonende unterschrieben. Zudem gibt es laut Angaben des Klubs die Option für eine Ausweitung des Kontrakts.

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
26.04.2024 19:30 Uhr
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
Ergebnis: 0 zu 2

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 18. Oktober 2023, 16 Uhr