Fischtown Pinguins unterliegen Düsseldorfer EG mit 1:2

Georgiy Saakyan (l.) von den Pinguins im Zweikampf mit Josef Eham.

Fischtown Pinguins verlieren Ausswärtsspiel gegen Düsseldorf knapp

Bild: Imago | BEAUTIFUL SPORTS/Meusel

Die Bremerhavener verlieren trotz eines Treffers von Nino Kinder knapp in Düsseldorf. Durch die 1:2-Niederlage rutschen die Pinguins auf den 6. Platz zurück.

Die Fischtown Pinguins haben bei der Düsseseldorfer EG am Mittwochabend mit 1:2 (0:1, 1:1, 0:0) verloren. Durch die Auswärtsniederlage vor 4.869 Zuschauern fallen die Pinguins in der Tabelle auf den 6. Platz zurück.

Nino Kinder trifft zum Anschluss

Die Düsseldorfer gingen im ersten Drittel durch einen Treffer des Kanadiers Stephen MacAulay in Führung (13. Minute). Im zweiten Drittel baute Alec McCrea die Führung der Hausherren aus (27.), doch Pinguins-Angreifer Nino Kinder gelang nur wenige Sekunden später der Anschlusstreffer (ebenfalls 27.). Für einen weiteren Treffer der Bremerhavener reichte es allerdings nicht mehr.

Die nächste Partie der Pinguins steigt am Freitag, um 19:30 Uhr geht es in Bremerhaven gegen die Iserlohn Roosers aufs Eis.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 25. Januar 2023, 22 Uhr