Fischtown Pinguins verlieren nach Verlängerung mit 4:5 gegen Straubing

Dominik Uher schaut gefrustet.
Niederlage für die Pinguins um Dominik Uher: Straubing konnte sich in der Verlängerung durchsetzen.

Fischtown Pinguins verlieren nach Verlängerung mit 4:5 gegen Straubing

Bild: Imago | Jan Huebner

Nach dem Sieg gegen München mussten die Bremerhavener gegen die Straubing Tigers eine Niederlage einstecken. Die Pinguins gaben dabei zweimal eine Führung aus der Hand.

Die Fischtown Pinguins mussten am Freitagabend im Heimspiel gegen die Straubing Tigers in einem wilden Spiel eine 4:5-Niederlage einstecken. Das Team aus Niederbayern ging im ersten Drittel in der 6. Minute durch J.C. Lipon in Führung. Diese konnten die Pinguins jedoch zunächst durch die Treffer von Nino Kinder (7.) und Christian Weise (12.) drehen, ehe Yannik Valenti nur eine Minute später zum 2:2 ausglich. Durch das Tor von Ross Mauerman beendeten die Bremerhavener die ersten 20 Minuten aber dennoch mit einer Führung.

Direkt zu Beginn des zweiten Drittels gelang Luke Adam der Ausgleich (22.) und Trenton Bourque brachte die Tigers in der 35. Minute mit 4:3 in Führung. Diese konnte Markus Vikingstad egalisieren (44). Im dritten Drittel gelang keinem Team mehr ein Treffer, sodass es in die Verlängerung ging. In dieser gelang Straubings Taylor Leier dann nach drei Minuten der Siegtreffer.

Weitere Meldungen zu den Pinguins:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Oktober 2022, 23 Uhr