Fischtown Pinguins kassieren deutliche Niederlage gegen München

Enttäuschte Pinguins-Spieler müssen auf dem Eis einen Treffer des Münchner Spielers hinnehmen, der seine Freude heraus schreit.

Fischtown Pinguins verlieren deutlich in München

Bild: Imago | Eibner

Gegen das Topteam der Liga hatten die Pinguins am Ende keine Chance. Das 2:5 ist ein Rückschlag im Kampf um die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale.

Die Fischtown Pinguins haben im Kampf um einen direkten Platz in den Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim Tabellenführer EHC München setzte es eine deutliche 2:5 (0:1, 1:3, 1:1)-Niederlage. Die Bremerhavener stehen auf Platz sieben – punktgleich mit den Grizzlys Wolfsburg, auf Rang sechs, der zur direkten Teilnahme am Playoff-Viertelfinale berechtigt.

Gegen das Spitzenteam aus München, dass gegen Bremerhaven seinen Punktstand auf 100 hochschraubte, hielten die Pinguins eine Viertelstunde ordentlich mit, bevor Patrick Hager zum 1:0 traf (16. Minute). Im zweiten Viertel erzielte Jan Urbas sogar den Augleich für die Gäste (24.). Doch nur knapp zwei Minuten später brachte Trevor Parks das Topteam der Liga wieder in Front. Noch vor dem Ende des Drittels erhöhte Justin Schütz durch einen überragend herausgespielten Konter auf 3:1 (35.).

Im Schlussdrittel trafen Ben Smith (29.) und Chris DeSousa (60.) für München. Ziga Jeglics zwischenzeitlicher Anschlusstreffer (45.) blieb ohne Wirkung. Bis zum nächsten Spiel bleibt den Pinguins eine neuntägige Pause. Dann reist das Team von Trainer Thomas Popiesch nach Nürnberg.

Mehr zum Eishockey:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 5. Februar 2023, 19 Uhr