Fischtown Pinguins zittern sich gegen Iserlohn Roosters zum Sieg

Pinguins-Kapitän Jan Urbas hält den Puck am Schläger.

Fischtown Pinguins zittern sich gegen Iserlohn Roosters zum Sieg

Bild: Imago | Beautiful Sports

Im Heimspiel gegen die Sauerländer feiern die Bremerhavener einen 4:2 (1:0, 2:0, 1:2)-Erfolg. Trotz 3:0-Führung wurde es im letzten Drittel noch einmal eng für die Pinguins.

Knapper Sieg für die Fischtown Pinguins: Trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung mussten die Bremerhavener im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters im letzten Drittel noch einmal mächtig zittern. Am Ende aber feierte das Team von Trainer Thomas Popiesch einen 4:2 (1:0, 2:0, 1:2)-Erfolg. Dank des Heimsiegs sammelten die Pinguins drei wichtige Zähler im Kampf um die direkte Playoffs-Qualifikation.

Pinguins führen nach zwei Dritten mit 3:0

Im Duell mit den Sauerländern gingen die Pinguins nach einer knappen Viertelstunde in Führung: Verteidiger Nicholas B. Jensen erzielte den ersten Treffer des Abends (15. Minute). Mitte des zweiten Spielabschnitts bauten die Bremerhavener ihren Vorsprung aus. Diesmal war Pinguins-Kapitän Jan Urbas erfolgreich (32.). Kurz darauf baute Youngster Nino Kinder die Führung weiter aus (39.).

Im Schlussdrittel kassierten die Bremerhavener in Unterzahl – Markus Vikingstad musste wegen Beinstellen vom Eis – früh den Gegentreffer zum 3:1 (45.). Nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Iserlohn auf nur noch 2:3 (46.). Wenig später hatten die Gäste per Penalty sogar die große Chance auf den Ausgleich, setzten den Puck jedoch neben den Kasten. Kurz vor Schluss gingen die Roosters volles Risiko und nahmen ihren Torhüter vom Eis. Das nächste Tor erzielten jedoch die Pinguins: Drei Sekunden vor dem Spielende traf Niklas Andersen ins leere Gehäuse und markierte so den 4:2-Endstand (60.).

Schon am Sonntag sind die Bremerhavener erneut im Einsatz: Um 14 Uhr steht das Team von Coach Popiesch auswärts bei den Schwenninger Wild Wings auf dem Eis. Nach bislang 44 gespielten Partien liegen die Bremerhavener auf dem fünften Tabellenplatz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Januar 2023, 22 Uhr