Pinguins schlagen Löwen Frankfurt daheim 2:1

Drei Spieler der Pinguins verteidigen das Tor, ein Spieler der Löwen zielt auf das Tor.
Bild: Imago | kolbert-press

Beim Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt haben die Fischtown Pinguins einen 2:1-Sieg errungen. Mit 75 Punkten stehen die Bremerhavener nun auf dem 6. Platz der Tabelle.

Beim Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt haben die Fischtown Pinguins einen 2:1-Sieg (1:0, 1:1, 0:0) errungen. Im ersten Drittel gingen die Bremerhavener mit einem Tor von Stürmer Christian Wejse in Führung, die Verteidiger Phillip Bruggisser im zweiten Drittel ausgebaut hat.

Den Anschlusstreffer holte Löwen-Stürmer Constantin Vogt in der elften Minute des zweiten Drittels, doch für den Ausgleich reichte es nicht. Das letzte Drittel blieb torlos und die Gäste reisten ohne Punkte wieder ab.

Mit 75 Punkten stehen die Pinguins nun auf dem 6. Platz der Tabelle. Am Montag treffen die Bremerhavener auf EHC Red Bull München, die die Tabelle anführen.

Mehr zum Eishockey:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 4. Februar 2023, 7 Uhr