"Wirklich großartig": Fischtown Pinguins mit 2 DEL-Preisen prämiert

Ein Torhüter und ein Feldspieler der Fischtown Pinguins klatschen sich auf dem Eis ab.

Fischtown Pinguins mit 2 DEL-Awards ausgezeichnet

Bild: Imago | dieBildmanufaktur

Neben dem Award für den Hauptrunden-Titelgewinn erhielt Kristers Gudlevskis die Auszeichnung als bester Torhüter. In zwei anderen Kategorien gingen die Bremerhavener leer aus.

Pinguins-Goalie Gudlevskis setzte sich bei der Wahl gegen Jake Hildebrand (Eisbären Berlin) und Mathias Niederberger (Red Bull München) durch. "Das ist wirklich großartig", sagte Gudlevskis nach der Verleihung am Montag.

Ich habe noch nie viel gewonnen. Ein großes Dankeschön an mein Team. Was die an Schüssen vor meinem Tor weggeblockt haben, kann man sich nicht vorstellen.

Pinguins-Torhüter Kristers Gudlevskis

Urbas, Jeglic und Popiesch gehen leer aus

Nicht ausgezeichnet wurden hingegen Jan Urbas und Ziga Jeglic. Die beiden Angreifer der Bremerhavener mussten sich bei der Auszeichnung als "Stürmer des Jahres" dem Kölner Justin Schütz geschlagen geben. Zudem unterlag Pinguins-Coach Thomas Popiesch in der Kategorie "Trainer des Jahres" dem Schwenningens Steve Walker, der die Wild Wings in seiner Premieren-Saison überraschend auf Rang sechs geführt hatte.

Abräumer des Abends war Nicolas Mattinen. Der Spieler von den Straubing Tigers wurde sowohl zum "Verteidiger des Jahres" als auch zum "Spieler des Jahres" gewählt. Als bester Newcomer wurde der 19 Jahre alte Veit Oswald vom EHC Red Bull München ausgezeichnet.

Mehr zu den Fischtown Pinguins:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 12. März 2024, 8 Uhr