4:3 nach 0:3 – Pinguins gewinnen wildes Spiel bei Aufsteiger Frankfurt

Nach dem ersten Drittel lagen die Bremerhavener gegen die Löwen Frankfurt bereits mit 0:3 zurück. Am Ende wurde ihre Aufholjagd mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss belohnt.

Die Fischtown Pinguins haben am Sonntag auch ihr zweites Spiel in dieser DEL-Saison gewonnen. Bei Aufsteiger Löwen Frankfurt siegten sie nach einer starken Aufholjagd mit 4:3. Zunächst sah es dabei gar nicht nach einem Erfolg für die Bremerhavener aus. Sie fanden schlecht in die Partie und mussten durch die Treffer von Dominik Bokk (3. Minute), Carter Rowney (9.) und Brett Breitkreuz (9.) bereits nach dem ersten Drittel ein 0:3 aufholen.

Durch einen Doppelschlag von Alex Friesen (35.) und Markus Vikingstad (37.) konnten die Bremerhavener im zweiten Drittel verkürzen. Fünf Minuten vor dem Ende nutzte im dritten Drittel in Überzahl Christian Wejse die Chance zum Ausgleich. In der 58. Minute glückte Nicholas Jensen dann sogar noch der Siegtreffer.

Weiter geht es für die Pinguins am Freitag um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Adler Mannheim.

Fischtown Pinguins gewinnen in Frankfurt nach 0:3-Rückstand

Bild: Imago | Beautiful Sports

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. September 2022, 17 Uhr