Großeinsatz der Feuerwehr wegen brennender Lok am Bremer Hauptbahnhof

Ein Zug brennt im Bremer Hauptbahnhof.
Ein Zug brennt im Bremer Hauptbahnhof.

Großeinsatz der Feuerwehr wegen brennender Lok am Bremer Hauptbahnhof

Bild: Radio Bremen

Der Brand ist inzwischen gelöscht, wie die Bahn buten un binnen mitteilte. Die Lok sei vollständig ausgebrannt. Die Hintergründe für den Brand sind noch unklar.

Das Feuer unweit des Bremer Hauptbahnhofs ist gelöscht, wie die Bremer Feuerwehr auf Anfrage von buten un binnen sagte. 13 Fahrzeuge und 60 Einsatzkräfte waren wegen einer brennenden Diesellok ausgerückt. Die Lok sei vollständig ausgebrannt.

Inzwischen tritt auch kein Dieselkraftstoff mehr aus. Nach Feuerwehrinformationen befinden sich noch 1.000 Liter Kraftstoff in dem Tank, der nun noch sicher entfernt werden muss.

Die Hintergründe für den Brand sind derzeit noch unklar. Den weiteren Angaben zufolge hat der Brand keinen Einfluss auf den Zugverkehr.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 11. Mai 2023, 13 Uhr