Die Temperaturen fallen: Bremen und Bremerhaven vor Fröstel-Wochenende

Nachdem die Temperaturen am Freitag noch einmal auf über 20 Grad klettern, folgt am Sonntag der Absturz: Die Temperaturen fallen um bis zu zehn Grad.

Am Freitag dominieren zwar dichte Wolken und die Sonne lässt sich kaum blicken, stattdessen breitet sich vom Emsland und von Ostfriesland her vor allem am Morgen und am Vormittag Regen aus, der an der Küste länger anhält. Allerdings steigen die Temperaturen trotzdem: In Bremen werden bis zu 21 Grad erwartet, auch in Bremerhaven sind Temperaturen um 20 Grad möglich.

Der große Umschwung Richtung Herbst folgt dann am Sonntag: Schon am Samstag sinken die Temperaturen im Verlauf des Tages, bis sie am Sonntag schließlich ganze zehn Grad unter den Werten vom Freitag liegen. Erwartet werden Höchstwerte zwischen zehn und zwölf Grad bei stark böigem Nordwestwind. An der Küste sind auch kurze Graupelgewitter möglich, ansonsten ist es unbeständig.

Auch für den Anfang der kommenden Woche können die Bremer und Bremerinnen nicht mit höheren Temperaturen rechnen, es bleibt wechselhaft.

Mehr zum Wetter:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, Das Wetter, 11. Oktober 2023, 19:30 Uhr