Wetterumschwung im Anmarsch – vorher Glättegefahr in Bremen

Ein Schiff fährt im Sonnenaufgang auf der Weser.

Wetterumschwung bringt Glättegefahr mit sich

Bild: dpa | Sina Schuldt

Laut Bremen-Eins-Wetterexperten Stefan Laps wird es zum Wochenende in Bremen deutlich milder. Heute Abend könnte es aber auf Bremens Straßen noch glatt werden.

Aktuell ist es in Bremen (-7 Grad) und Bremerhaven (-3) noch sehr frostig. Von der Nordsee her bahnt sich aber schon der Wetterumschwung an. Auf Wangerooge wurden heute Morgen 3 Grad gemessen.

Laut Bremen-Eins-Wetterexperte Stefan Laps setzt sich dieser Trend zum Wochenende fort: "Am Samstag wird es in der Region bis zu 6 Grad mild", sagt Laps.

Vorher aber könnte der Temperaturanstieg noch zu Glatteis führen. Schon heute Nachmittag kann die steigende Feuchtigkeit in Bremen und Bremerhaven zu Nieselregen führen. Da die Böden dort noch sehr kalt sind, kann das zu überfrierender Nässe und glatten Straßen führen.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 11. Januar 2024, 6:50 Uhr