12-Jährige mehrfach vergewaltigt: Mann zu 7,5 Jahren Haft verurteilt

Landgericht Oldenburg

12-Jährige in Brake mehrfach vergewaltigt und geschwängert

Bild: dpa | Lars Klemmer

Der 27-jährige Täter hat das Mädchen auch geschwängert. Das hat ein Vaterschaftstest bewiesen. Zugegeben hat er die Taten vor dem Landgericht Oldenburg nicht.

Der Täter soll das Mädchen mehrfach missbraucht haben. Vor Gericht bestritt er die Taten aber hartnäckig. Dabei war die 12-Jährige von dem Mann sogar schwanger geworden – Tests hatten die Vaterschaft des 27-Jährigen bestätigt.

Vergewaltigung auch im Beisein des Bruders

Weil der Mann die Taten nicht zugeben wollte, hatte das Kind im Prozess aussagen müssen. Die 12-Jährige, ebenso wie ihr Bruder, bestätigten die Vorwürfe. Es habe eine Vergewaltigung im Beisein des Bruders gegeben.

Zudem stellte sich im Prozess heraus, dass der Mann die 12-Jährige wohl tagelang zu sich nach Hause genommen hatte. Wieso die Eltern das nicht unterbunden hatten, blieb unbeantwortet. Die Große Jugendschutzkammer des Landgerichtes Oldenburg stellte klar, dass der Gesetzgeber Sex mit Kindern in keinem Fall dulde.

Weitere Artikel über Gerichtsprozesse:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, buten un binnen kompakt, 6. April 2023, 7 Uhr