GTA im echten Leben: Polizei schießt auf geklauten Porsche
Bei einer Verfolgungsjagd auf der A1 ist der 22-jährige Fahrer auf Polizisten zugefahren. Schließlich hat er bei der Flucht mit dem Auto einen Unfall gebaut.
Am Freitagnachmittag hat die Polizei einen Porsche verfolgt, der in der vergangenen Woche gestohlen wurde. Das Auto mit Hamburger Kennzeichen war auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs.
Die Polizei bremste den Autobahnverkehr auf Höhe der Anschlussstelle Sittensen bis zum Stillstand herunter. Daraufhin gingen die Beamten durch die Rettungsgasse zu Fuß zum gestohlenen Wagen. Daraufhin fuhr der Fahrer plötzlich auf die Polizisten los. Die Polizisten konnten rechtzeitig zur Seite springen. Einer der Beamten schoss auf die Reifen des Autos, um die Flucht zu verhindern.
Porschefahrer baut Unfall bei der Flucht
Der Porsche-Fahrer konnte bis zur Autobahnabfahrt Elsdorf weiter flüchten. Als er von der Autobahn abfuhr, baute der 22-jährige Fahrer einen Unfall und verletzte sich dabei leicht. Der Mann versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 19. April 2024, 21 Uhr