Radfahrerin bei Unfall mit Polizeiauto in Bremerhaven verletzt

Nahaufnahme eines Blaulichtes auf einem Auto.

Radfahrerin bei Unfall mit Polizeiauto in Bremerhaven verletzt

Bild: Imago | U. J. Alexander
  • Polizeiwagen kollidiert mit Radfahrerin.
  • 51-jährige Radfahrerin muss im Krankenhaus behandelt werden.
  • Unfallursache noch unklar.

Eine Radfahrerin ist am Montagmorgen in Bremerhaven bei einem Unfall mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei verletzt worden. Laut Polizei war der Streifenwagen gegen 6 Uhr im Stadtteil Lehe auf dem Weg zu einem Einsatz. In der Hinrich-Schmalfeldt-Straße kollidierte das Einsatzfahrzeug mit der 51-jährigen Radfahrerin. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt, jedoch besteht laut Polizei keine Lebensgefahr.

Die Verletzte wurde in ein Bremerhavener Krankenhaus eingeliefert. Der 32-jährige Fahrer des Polizeifahrzeugs sowie beteiligte Kollegen werden polizeiintern betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Hinrich-Schmalfeldt-Straße. Die Unfallursache wird zurzeit noch ermittelt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 13. Februar 2023, 15 Uhr