Nach Unfall auf der A27 bei Bremerhaven: 58-Jährige stirbt

Auf einer Autobahn stehen zwei Hubschrauber.
Eine lebensgefährlich verletzte Frau wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Bild: Polizei Cuxhaven
  • 58-Jährige erliegt Verletzungen nach Unfall zwischen Neuenwalde und Nordholz.
  • Polizei nennt Sekundenschlaf beim Überholen als Unfallursache.
  • A27 musste in Richtung Cuxhaven voll gesperrt werden.

Eine auf der Autobahn 27 bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzte Frau ist im Krankenhaus verstorben. Zwischen den Anschlussstellen Neuenwalde und Nordholz war es in Richtung Cuxhaven sowie direkt an der Anschlussstelle Neuenwalde zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Dabei war eine 58-jährige Frau aus der Gemeinde Loxstedt laut Polizei lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und erlag noch am gleichen Tag ihren schweren Verletzungen.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu dem ersten Unfall, weil ein 24-jähriger Mann aus Altenwalde vermutlich wegen eines Sekundenschlafs beim Überholen auf ein Fahrzeug auffuhr. Nach Angaben der Polizei gab es Hinweise darauf, dass der Mann möglicherweise unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei einem Folgeunfall gab es mehrere weitere Verletzte. Die A27 war nach dem Unfall in Richtung Cuxhaven zeitweise voll gesperrt.

Auf einer Autobahn stehen Rettungsfahrzeuge und ein Autowrack.

Schwerverletzte bei Unfall auf A27

Bild: Polizei Cuxhaven

Mehr zu dem Unfall auf der A27:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 8. Februar 2023, 15 Uhr