A27 bei Bremerhaven nach Vollsperrung wieder frei – 2 Menschen sterben

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

A27 bei Bremerhaven nach Unfall voll gesperrt – 2 Menschen sterben

Bild: dpa | Lino Mirgeler
  • Unfall auf A27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.
  • Zwei Menschen sind gestorben – eine weitere Person lebensgefährlich verletzt.
  • Autobahn war stundenlang gesperrt.

Auf der Autobahn 27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei Cuxhaven sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen, eine dritte Person sei lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13 Uhr auf der A27 zwischen Debstedt und Neuenwalde. Die Strecke war im Anschluss bis zum Abend voll gesperrt.

Minivan gerät ins Schleudern

Laut Polizei war ein mit sechs Menschen besetzter Minivan aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei wurden zwei Personen auf die Fahrbahn geschleudert und tödlich verletzt. Vier Menschen in dem Auto wurden verletzt, einer davon lebensgefährlich. Ein weiteres Auto wurde vom Unfallfahrzeug leicht angefahren – der Fahrer des Wagens kam mit dem Schrecken davon.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. Dezember 2022, 15 Uhr