28-Jähriger im Bremer Viertel überfallen und verletzt

Das Blaulicht eines Streifenwagens

28-Jähriger im Bremer Viertel überfallen und verletzt

Bild: dpa | HMB Media/Oliver Müller

Ein Mann ist von einem Unbekannten am Montagnachmittag überfallen worden. Das teilte die Polizei mit. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Den Angaben zufolge war der 28-Jährige mit dem Fahrrad in der Straße Fesenfeld unterwegs, als ihn ein Mann ansprach. Nach einer kurzen Unterhaltung griff der Unbekannte den Radfahrer körperlich an, er schnappte sich den Fahrradsattel und schlug mehrere Male in das Gesicht des 28-Jährigen.

Opfer im Bremer Viertel erlitt Verletzungen im Gesicht

Der Angreifer wollte mit dem Fahrrad des Opfers fliehen, doch der Geschädigte hinderte ihn daran. Es kam zu einer weiteren Auseinandersetzung, bis der Unbekannte flüchtete. Zeugen alarmierten die Polizei. Der 28-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und musste nach in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß gewesen sein, wie die Polizei weiter mitteilte. Er hatte demnach eine schwarze Hautfarbe, eine Dreadlocks-Frisur und einen Kinnbart. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt mit einer roten Aufschrift und eine rote Hose.

Mehr zu Polizei-Einsätzen im Bremer Viertel:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 13. Juni 2023, 11 Uhr