Zeppelintunnel in Bremen-Hemelingen geöffnet – aber nicht für Autos

Baustellen-Schild

Zeppelintunnel in Bremen-Hemelingen geöffnet – aber nicht für Autos

Bild: dpa | Hauke-Christian Dittrich

Straßenbahnen, Radfahrer und Fußgänger können ab Dienstag wieder durch den Tunnel. Für Autos bleibt der Tunnel aufgrund von Bauarbeiten aber weiterhin dicht.

Straßenbahnen fahren in Bremen-Hemelingen ab heute wieder durch den Zeppelintunnel in Hemelingen. Auch Fußgänger und Radfahrer können wieder durch den Tunnel fahren. Er war vier Wochen lang komplett gesperrt. Jetzt sind die Gleise zumindest einspurig befahrbar. Die Linie 10 fährt deshalb wieder bis zur Endhaltestelle Sebaldsbrück.

Für Autos bleibt der Tunnel dicht

Bei der Linie 2 bleibt es in der Regel vorerst beim letzten Halt in der Bennigsenstraße. Nur sonntags und nachts fährt auch sie bis Sebaldsbrück durch. Die Buslinien werden weiter umgeleitet. Und auch für den Autoverkehr bleibt der Tunnel gesperrt. Grund dafür ist, dass die Eisenbahnbrücke erneuert wird.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 11. April 2023, 6 Uhr