Tödliche Tritte gegen Kopf: Verdächtiger in Bremen verhaftet

Das Blaulicht eines fahrenden Polizeiautos blinkt.

Gestorben nach Tritten gegen Kopf: Verdächtiger in Bremen verhaftet

Bild: dpa | K. Schmitt

Der 21-Jährige soll Mitte September einen 46-Jährigen in Bremen-Burglesum so stark gegen den Kopf getreten haben, dass der später starb. Spezialkräfte haben ihn jetzt geschnappt.

Die Ermittler werfen dem Mann vor, Mitte September einen 46-Jährigen in Bremen-Burglesum getötet zu haben. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 21-Jährige bereits in der vergangenen Woche verhaftet.

Am 14. September war die Polizei verständigt worden, weil jemand eine blutüberströmte Person in der Kopenhagener Straße entdeckt hatte. Der Mann war laut Pressemitteilung der Polizei nicht ansprechbar und wurde schließlich mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 14 Tage später starb er an seinen Verletzungen.

21-Jähriger soll dem Opfer gegen den Kopf getreten haben

Nach intensiven Ermittlungen kamen die Beamten schließlich auf die Spur des 21-Jährigen. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass die beiden Männer in einen Streit geraten waren. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 21-Jährige dem 46-Jährigen so stark gegen den Kopf getreten haben, dass dieser später starb.

Mehr zu Tötungsdelikten in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 17. Oktober 2023, 13 Uhr