Bremer Flughafen streicht 3 Flüge wegen Sturmtief "Wencke"

Ein Flugzeug steht nachts auf dem Rollfeld vom Flughafen Bremen.

Bremer Flughafen streicht 3 Flüge wegen Sturmtief "Wencke"

Bild: dpa | Sina Schuldt

Der Sturm hat in Bremen und Bremerhaven vergleichsweise geringe Schäden verursacht. Die Bremer Feuerwehr meldet vier Unwetter-Einsätze in der Sturmnacht.

Sturmtief "Wencke" ist in der Nacht zu Freitag vergleichsweise glimpflich über Bremen und Bremerhaven hinweggefegt. In Bremen gab es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) schwere Sturmböen. Größere Schäden haben die aber nicht verursacht: Die Bremer Feuerwehr musste nur viermal wegen des Unwetters ausrücken.

Laut Auf der Autobahn 28 bei Westerstede kollidierten mehrere Autos mit umgestürzten Bäumen, Menschen wurden dabei aber nicht verletzt. Auf Spiekeroog gab es orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten von 110 Kilometern pro Stunde.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Im Landkreis Oldenburg und in Ostfriesland fegte der Sturm Dachziegel von einigen Dächern, auf Baustellen wurde Styropor und anderes Material mitgerissen. Am Bremer Flughafen wurden drei Flüge gestrichen. Insgesamt verlief die Sturmnacht aber laut Polizei und Feuerwehr entgegen den Befürchtungen glimpflich.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. Februar 2024, 6 Uhr