Erst Glas, dann Plastik: 2 Lkw verlieren auf A1 bei Bremen Flaschen
Die beiden Unfälle passierten unabhängig voneinander. Um die Flaschen wegzuräumen, wurde die Fahrbahn Richtung Hamburg gesperrt. Inzwischen ist sie wieder frei.
Ein Lastwagen-Unfall sorgte am Morgen auf der A1 bei Bremen Richtung Hamburg für Verkehrsbehinderungen. Ein Lkw hatte auf Höhe der Anschlussstelle Bremen-Brinkum seine Ladung verloren, sagte ein Polizeisprecher. Es handelte sich um PET-Flaschen. Verletzte gab es nicht, doch die A1 musste zwischen Brinkum und Arsten voll gesperrt werden, um die Flaschen von der Fahrbahn zu räumen.
Skurrilerweise war diese Sperrung nicht die einzige wegen Flaschen auf der A1 bei Bremen an diesem Morgen: Ebenfalls Richtung Hamburg knallte ein Sattelzug auf einen Abschleppwagen – und weil der Sattelzug leere Bierkisten geladen hatte, verteilten sich die Flaschen über die ganze Fahrbahn. Deshalb musste die Autobahn zwischen Stuckenborstel und Bocken wegen der Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand. Empfohlen wurde eine Umleitung über die B75.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Juli 2023, 6:30 Uhr