Media-Analyse: Programme von Radio Bremen bleiben stark

Die Fassade des Funkhauses von Radio Bremen mit entsprechendem radiobremen Schriftzug.

Media-Analyse: Programme von Radio Bremen bleiben stark

Bild: Radio Bremen

Mit Ausnahme von Bremen Zwei haben alle Wellen Hörerinnen und Hörer dazugewonnen. Großer Gewinner ist Bremen Vier, das seine Tagesreichweite deutlich verbessern konnte.

Radio Bremen ist mit seinen Hörfunk-Sendern weiterhin Marktführer im Land Bremen. Das ist das Ergebnis der aktuellen Media-Analyse. Bremen Eins bleibt das meistgehörte Programm im Land, gewinnt weiter Hörerinnen und Hörer dazu und erreicht jetzt täglich 137.000 Menschen.

Nachdem Bremen Zwei bei den vergangenen Erhebungen deutlich dazugewonnen hatte, verliert das Programm einige Hörerinnen und Hörer und erreicht jetzt im Land Bremen 24.000 Hörerinnen und Hörer täglich.

Bremen Vier ist großer Gewinner

Bremen Vier ist der große Gewinner unter den Radio Bremen-Sendern. Die Welle hat im Bundesland stark dazugewonnen, steigert ihre Tagesreichweite um knapp 80 Prozent und erreicht jetzt 109.000 Hörerinnen und Hörer täglich.

Bremen Next hat als jüngstes Programm wieder dazugewonnen und erreicht jetzt 47.000 Hörerinnen und Hörer pro Tag. Bremen Next ist damit das stärkste Programm für die junge Zielgruppe im Land Bremen.

Für die Media-Analyse wurden deutschlandweit rund 68.000 Menschen im Alter von über 14 Jahren befragt, welche Radioprogramme sie hören.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. Juli 2023, 13 Uhr