Schausteller zählen fast 500.000 Besucher auf Bremer Osterwiese

Besucher auf der Bremer Osterwiese.

Schausteller und Senatorin sind mit der Osterwiese zufrieden

Bild: dpa | Sina Schuldt

Die Osterwiese ist zu Ende. Schausteller und Wirtschaftsressort haben eine positive Bilanz gezogen. Es seien deutlich mehr Menschen gekommen als im Vorjahr.

Fast 500.000 Menschen haben in diesem Jahr die Osterwiese auf der Bremer Bürgerweide besucht, teilt das Bremer Wirtschaftsressort mit. Damit seien mehr Besucher gekommen als noch im Vorjahr.

Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Die Linke) und die Schaustellerinnen und Schausteller sind zufrieden mit dem Volksfest. Die Vorsitzende des Verbands der Schausteller und Marktkaufleute Bremen, Susanne Keunecke, führt den Anstieg bei den Besucherzahlen auch auf das gute Wetter, die Osterferien und die Bremer Freikarte zurück.

Kinder Jugendliche konnten mit der Bonuskarte bei vielen Fahrgeschäften bezahlen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 17. April 2023, 7 Uhr