So schön ist die Osterwiese in Bremen gestartet

Fotos von der Osterwiese Bremen
Die Osterwiese geht noch bis zum 16. April und hat von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Bild: Radio Bremen | Marissa Kimmel

Trotz des durchwachsenen Wetters warteten am Einlass an die 200 Menschen, um auf die Bürgerweide zu kommen. Am Abend gibt es um 21:45 Uhr wieder ein Höhenfeuerwerk.

In diesem Jahr sind 180 Fahrgeschäfte, Buden und Stände auf der Osterwiese. Bis zu 500.000 Besucherinnen und Besucher erwarten die Schausteller und damit mehr als im vergangenen Jahr. Da waren es rund 400.000. Direkt zu Beginn der Osterwiese gegen 14 Uhr warteten bereits 150 bis 200 Leute, um ungeachtet des schlechten Wetters über das Gelände zu schlendern.

Trotz der anhaltenden Inflation bleiben die Preise auf der Osterwiese größtenteils stabil. An einigen Fahrgeschäften allerdings hat sich der Preis um 50 Cent erhöht. Neu ist, dass die Bremer Freikarte an fast allen Fahr- und Laufgeschäften eingelöst werden kann. Die Freikarte ist ein 60 Euro-Gutschein, den Kinder und Jugendliche in Bremen und Bremerhaven für Freizeitaktivitäten erhalten haben.

Die Polizei wird sowohl mit Beamtinnen und Beamten in Zivil als auch in Uniform im Einsatz sein. Wie schon beim Freimarkt werden sie von privaten Sicherheitskräften unterstützt – und zwar am Wochenende und in den Abendstunden.

Die Osterwiese geht in diesem Jahr bis zum 16. April und hat jeden Tag von 14 bis 23 Uhr geöffnet, mit Ausnahme von Karfreitag.

Mehr zum Thema "Osterwiese":

Autorinnen und Autoren

  • Jens Otto
    Jens Otto Autor
  • Sarah Rohlfs
    Sarah Rohlfs Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Nachmittag, 31. März 2023, 15:11 Uhr