Scheunenbrand im Kreis Osterholz: Identität des Toten geklärt

Zwei Feuerwehrleute stehen vor einem brennenden Gebäude.
Bei dem Feuer war die Scheune fast komplett zerstört worden. Bild: Nonstopnews

Mitte März war in Ohlenstedt eine Scheune fast vollständig abgebrannt. Bei dem acht Tage später aufgefundenen Toten handelt es sich laut Polizei um einen Bremer.

Nach dem Leichenfund in einer abgebrannten Scheune im Kreis Osterholz hat die Polizei inzwischen die Identität des Toten festgestellt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 59-Jährigen, der in Bremen gewohnt hatte.

Mitte März war im Ortsteil Ohlenstedt nachts eine Scheune in Flammen. Das Gebäude, in dem mehrere Traktoren, Autos und Maschinen abgestellt waren, brannte fast vollständig ab. Acht Tage später wurde bei Aufräumarbeiten ein Leichnam entdeckt. Die Brandursache ist ebenso wie die konkrete Todesursache nach wie vor unklar, teilte die Polizei mit.

Feuerwehr Einsatz

Nach Scheunenbrand in Ohlenstedt tote Person entdeckt

Bild: dpa | Christopher Neundorf

Mehr zum Scheunenbrand in Ohlenstedt:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 25. März 2023, 20 Uhr