Feuer zerstört Scheune in Ohlenstedt im Kreis Osterholz

Fahrzeug der Feuerwehr mit Blaulicht im Einsatz

Feuer zerstört Scheune in Ohlenstedt im Kreis Osterholz

Bild: dpa | Daniel Bockwoldt

In der Ortschaft Ohlenstedt ist in der Nacht zu Donnerstag ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Der Sachschaden wird auf bis zu 400.000 Euro geschätzt.

Eine Scheune in Ohlenstedt ist bei einem Brand am Donnerstag zerstört worden. Gegen vier Uhr war die Feuerwehr dort alarmiert worden. Die Löscharbeiten in der Ortschaft nördlich von Osterholz-Scharmbeck dauerten bis Donnerstagmittag. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Gefährlich für die Rettungskräfte waren Gasflaschen und ein Flüssiggastank, die in der Scheune lagerten.

Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt, die Scheune brannte komplett ab. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf bis zu 400.000 Euro. Sie sucht für die weiteren Ermittlungen zur Ursache nach Zeugen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 16. März 2023, 14 Uhr