Bremer Freibäder machen wieder früher auf

Ein Junge rutscht in ein Schwimmbecken. Wasser spritzt herum.
Bild: dpa | Mohssen Assanimoghaddam

Auf bis zu 28 Grad sollen die Temperaturen in der Stadt Bremen steigen. Deshalb öffnen die meisten Bremer Freibäder jetzt wieder früher.

Die meisten Bremer Freibäder verlängern wieder ihre Öffnungszeiten. Grund sind die Aussichten auf besseres Wetter.

Im Juli hatten die Freibäder in der Stadt ihre Öffnungszeiten wegen der vielen Regentage verkürzt und erst ab 13 Uhr geöffnet. Nun erwarten die Bäder aber sommerliche Tage für den Rest der Saison.

Westbad in Bremen bleibt weiter geschlossen

Das Stadionbad, das Freibad Horner Bad und das Freibad Blumenthal kehren wieder zu den gewohnten Zeiten zurück. Diese drei Bäder haben dann von Montag bis Freitag ab 6.30 Uhr geöffnet. Das Freibad Horner Bad und das Freibad Blumenthal haben am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Stadionbad von 12 bis 18 Uhr. Das Schloßparkbad macht unter der Woche weiterhin erst um 13 Uhr auf. Am Wochenende hat es von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Das Westbad bleibt wegen Bauarbeiten weiter geschlossen.

In Bremerhaven war das Freibad Grünhöfe den Sommer über trotz Regentagen durchgängig regulär geöffnet. Dies bleibe auch so, teilte Bädergesellschaft Bremerhaven mit. Die kompletten Öffnungszeiten der Bremer Bäder können Sie der Homepage der Bremer Bäder entnehmen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 9. August 2023, 12 Uhr