Corona-Welle bei Nordwestbahn führt rund um Bremen zu Zugausfällen

Ein Zug der Nordwestbahn durchfährt einen beschrankten Bahnübergang

Corona-Welle bei Nordwestbahn führt rund um Bremen zu Zugausfällen

Bild: Imago | Olaf Döring
  • Viele Lokführer fallen wegen einer Corona-Infektion aus.
  • Zwischen Bremen und Wilhelmshaven sowie Osnabrück verkehren weniger Züge.
  • Angespannte Situation vermutlich auch am Wochenende.

Zahlreiche Corona-Infektionen unter Lokführerinnen und Lokführern sorgen bei der Nordwestbahn für zahlreiche Zugausfälle. Zwar gebe es Ersatzpersonal, dieses sei allerdings schon vollständig im Einsatz, sagte Nordwestbahn-Sprecher Benjamin Havermann.

Alles, was bei uns fahren kann, ist bereits auf der Schiene.

Nordwestbahn-Sprecher Benjamin Havermann

Die Situation werde sich bis mindestens zum Wochenende vermutlich nicht verbessern. Betroffen waren bisher unter anderem die Regio-S-Bahn in Bremen und auch das Weser-Ems-Netz, etwa die Strecken zwischen Bremen und den Städten Wilhelmshaven und Osnabrück. Auf der Homepage der Nordwestbahn können sich Bürgerinnen und Bürger laut Havermann unter "Akutmeldungen" über die derzeit betroffenen Züge informieren.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Oktober 2022, 15 Uhr