Tarifgespräche für Bremer Gastro-Beschäftigte enden ohne Ergebnis

Köchin in Hotelgewerbe würzt Gericht

Tarifgespräche für Bremer Gastro-Beschäftigte enden ohne Ergebnis

Bild: dpa | Jens Büttner

Auch die dritte Verhandlungsrunde für die Beschäftigten im Gastgewerbe ist ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Laut Gewerkschaft gab es kein neues Angebot.

Die Tarifverhandlungen für die 15.000 Beschäftigten des Bremer Gastgewerbes sind in der dritten Runde ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) habe sich das neue Angebot der Arbeitgeber nicht von dem der vorherigen Runde unterschieden.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) bietet den Beschäftigten in Hotellerie und Gastronomie rund 10,4 Prozent mehr Geld über zwei Jahre an, die Gewerkschaft verlangt 15,5 Prozent. Ein neuer Verhandlungstermin ist noch nicht vereinbart.

Hohe Kosten, wenig Personal: So geht es der Bremer Gastronomie

Bild: Radio Bremen

Mehr zur Gastro-Branche:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 25. Mai 2023, 15 Uhr