Neuer Tourismuschef in Bremerhaven tritt sein Amt an

Ein Mann mit Bart lächelt in die Kamera.
André Lomsky ist neuer Tourismuschef in Bremerhaven. Bild: André Lomsky
  • André Lomsky übernimmt die Geschäftsführung der Erlebnis Bremerhaven.
  • Vorher war er Tourismusdirektor im Kufsteiner Land in Tirol.
  • Er übernimmt den Job von Ralf Meyer.

Bremerhaven hat einen neuen Tourismuschef: André Lomsky wird als Geschäftsführer der städtischen Gesellschaft Erlebnis Bremerhaven unter anderem für Veranstaltungen wie die Sail 2025 verantwortlich sein. Vor seinem Amtsantritt in Bremerhaven war Lomsky Tourismusdirektor im Kufsteiner Land in Tirol. Davor hat er in Karlsruhe und Rottweil gearbeitet.

Den Tourismus in Bremerhaven will er nach eigener Aussage in Richtung Nachhaltigkeit weiterentwickeln. Als weitere Schwerpunkte seiner Arbeit nennt er Digitalisierung und Netzwerkarbeit. Laut Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) fiel die Entscheidung für Lomsky in der Auswahlkommission einstimmig. Lomsky übernimmt die Leitung der Erlebnis Bremerhaven vom Leiter des Wirtschaftsreferats Ralf Meyer. Er hatte die Geschäfte der Gesellschaft in den vergangenen drei Jahren geführt.

Mehr zum Thema "Tourismus":

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 1. März 2023, 19:30 Uhr