Bremer FDP wählt Thore Schäck wieder zum Landesvorsitzenden
Thore Schäck wurde in seinem Amt bestätigt. In Bremen-Hemelingen stimmten 58 von 60 Delegierten für ihn. Gegenkandidaten gab es keine.
Die Bremer FDP hat ihre Parteispitze neu gewählt. Einziger Kandidat für den Parteivorsitz war Thore Schäck. Er wurde zum zweiten Mal in seinem Amt bestätigt. Beim Landesparteitag der Liberalen in Bremen-Hemelingen stimmten 58 von 60 Delegierten für ihn. Gegenkandidaten gab es keine.
FDP will Bremen später klimaneutral machen
Die FDP will sich dafür einsetzten, die Bremer Klimaziele zu verschieben. Angesichts der Haushaltslage sei das realistischer. Dass das Land Bremen bis 2038 klimaneutral sein will, sei zu ambitioniert, hieß es im Antragspapier. Deswegen stimmten die Delegierten dafür, die Klimaziele auf 2045 zu verschieben.
Außerdem entschied der Landesparteitag, sich für die Abschaffung der Mietpreisbremse einzusetzen. Statt Mietpreise zu regulieren, solle vielmehr mehr Wohnraum geschaffen. Zudem solle Bremen sich im Bundesrat dafür stark machen, dass Überstunden künftig weitgehend steuerfrei sein sollen.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 20. April 2024, 13 Uhr