Mehr als 3.000 Kreuzfahrt-Urlauber in Bremerhaven angekommen

Die Schiffe "MS Deutschland" und "Mein Schiff 1" an der Columbuskaje in Bremerhaven
Neue Passagiere steigen in Bremerhaven nicht auf die Kreuzfahrtschiffe. Bild: Radio Bremen | Niklas Hons

In Bremerhaven liegen seit dem Donnerstagmorgen zwei Kreuzfahrtschiffe: Die "Mein Schiff 1" und die "World Odyssey". Doch Ship-Spotter müssen sich beeilen.

Wer gerne Kreuzfahrtschiffe beobachtet, kann gleich zwei Schiffe an der Columbuskaje sehen. Die "World Odyssey" und die "Mein Schiff 1" haben am Donnerstagmorgen angelegt. Insgesamt sind mehr als 3.000 Passagiere in Bremerhaven angekommen. Neue Passagiere steigen aber nicht in Bremerhaven bei den beiden Kreuzfahrtschiffen ein.

Die "Mein Schiff 1" bricht am Donnerstagabend wieder in Richtung Hamburg auf. Die "World Odyssey" bleibt noch bis zum Samstag in Bremerhaven und wird dort umgerüstet. Dann fährt sie als "Deutschland" weiter. Das nächste Mal können Schiff-Fans am kommenden Mittwoch zwei Kreuzfahrtschiffe beobachten. Dann legen die "Mein Schiff 3" und die "Amira" an der Columbuskaje an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Sonntag aus dem Studio Bremerhaven, 23. April 2023, 11:40 Uhr