Bremerhavener Klinikum Reinkenheide schränkt Besuche wegen Corona ein

Der Eingang des Klinikum Bremerhaven

Bremerhavener Klinikum Reinkenheide schränkt Besuche wegen Corona ein

Bild: Radio Bremen

Ab Montag dürfen Patienten im Bremerhavener Klinikum pro Tag nur noch einen Besucher für höchstens eine Stunde empfangen. Grund dafür ist die steigende Zahl der Corona-Fälle.

Das Bremerhavener Klinikum Reinkenheide verschärft wieder die Besuchsregeln. Der Grund ist die Zahl steigender Corona-Infektionen. Ab Montag können Patientinnen und Patienten nur noch einen Besucher pro Tag für höchstens eine Stunde empfangen. Besucherinnen und Besucher sowie Begleitpersonen müssen weiterhin eine FFP2-Maske tragen. Nicht mehr erforderlich sind negative Antigen-Testergebnisse. Die strengeren Besuchsregeln gelten vorerst bis zum 31. März.

Auch in den Krankenhäusern in Bremen gibt es etwa beim kommunalen Klinikverbund wieder mehr Infektionen – bei Patienten als Zusatzdiagnose neben dem eigentlichen Grund für den Krankenhausaufenthalt, aber auch beim Klinikpersonal. Verschärfungen der aktuell geltenden Besuchsregeln gibt es allerdings nicht.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. März 2023, 7 Uhr