So fällt die Bilanz nach 4 Wochen Kinderambulanz in Bremen aus

Ein Mädchen wird von einer Kinderärztin untersucht (Symbolbild)

Bilanz nach 4 Wochen: Wie läuft die neue Kinderambulanz in Bremen?

Bild: dpa | Christin Klose
  • Nach einem stockenden Start nimmt die Ambulanz nun Fahrt auf.
  • Seit Eröffnung wurden mehr als 600 Kinder behandelt.
  • Gesundheitsbehörde teilt Zahlen mit.

Das Angebot der Kinderambulanz am Brill in der Bremer Innenstadt wird mittlerweile deutlich häufiger genutzt als noch zu Beginn. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde wurden dort im ersten Monat nach der Eröffnung bislang mehr als 620 kranke Kinder behandelt, dazu kommen etwa 300 telefonische Beratungen.

Die Nachfrage sei zufriedenstellend, sagte ein Sprecher zu buten un binnen. Am häufigsten werden derzeit Kinder mit Fieber und Magen-Darm-Infekten behandelt. Die Kinderambulanz wurde eröffnet, um die zuletzt stark nachgefragten Kinderärzte zu entlasten. Sie hat noch bis Mitte März geöffnet.

Weitere Artikel zur Ambulanz:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 10. Februar 2023, 16 Uhr