Entlaufener Kater aus Bremen ist zurück – nach anderthalb Jahren

Eine Katze schläft
Lange war er weg, nun ist Kater "Simba" wieder zu Hause. (Symbolbild) Bild: dpa | Markus Scholz

Mit dieser Nachricht des Bremer Tierheims haben die Besitzer von "Simba" wohl nicht mehr gerechnet: Nach vielen Monaten wurde sein entlaufener Kater nun wiedergefunden.

Anderthalb Jahre ist es her, da wurde der Kater "Simba" als vermisst gemeldet. Nach so langer Zeit hatten die Besitzer des Tieres vermutlich bereits jede Hoffnung auf ein Wiedersehen aufgegeben. Doch tatsächlich kam nun die Nachricht vom Bremer Tierheim: "Simba" ist zurück!

Bei Instagram berichtet das Tierheim von der Geschichte mit glücklichem Ausgang. Demnach wurde dort Anfang der Woche ein Kater aufgenommen. Zuvor wurde er an einer speziellen Futterstelle für wilde Katzen eingefangen. Bei der anschließenden Untersuchung entdeckten Mitarbeiter des Tierheims einen kleinen Chip unter der Haut des Tieres. Als dieser ausgelesen wurde, war die Überraschung groß: Es handelte sich um "Simba", zu dem seit anderthalb Jahren eine Vermisstenanzeige vorlag.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Instagram anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Schade, dass Katzen nicht sprechen können: Zu gerne würde man erfahren, was Kater "Simba" in den vergangenen Monaten alles erlebt hat.