Von Bremen Richtung Lilienthal drohen wegen Bauarbeiten lange Staus

Autos stauen sich in einer Straße

Von Bremen Richtung Lilienthal drohen wegen Bauarbeiten lange Staus

Bild: Imago | blickwinkel

Auf der Borgfelder Heerstraße müssen Kanalarbeiten durchgeführt werden. Verkehrsteilnehmer müssen deswegen mit massiven Einschränkungen rechnen.

In Bremen müssen Autofahrer Richtung Lilienthal voraussichtlich die nächsten zwei Wochen mit massiven Problemen rechnen. Am heutigen Dienstagmorgen starten auf der Borgfelder Heerstraße kurzfristig dringende Kanalbauarbeiten.

Bei einer Routinekontrolle hatte die Stadt vergangenen Donnerstag Hohlräume durch undichte Stellen im Schmutzwasserkanal festgestellt. Weil die Straße dadurch abzusacken droht, war sie bereits über das Pflingstwochenende stadtauswärts für Autos, Lkw und Motorräder gesperrt.

  • Sanierung überfällig: Wie lange halten die maroden Bremer Brücken?

    Ab 2024 und 2026 sollen die Weserbrücke der A1 und die Stephanibrücke saniert werden. Aber können die Überführungen die Verkehrsmassen überhaupt noch tragen?

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 20. Mai 2023, 7 Uhr