Bremer Polizei sucht Räuberbande nach Überfall auf 15-Jährigen

Verpixeltes Bild! Ein jugendliches Räuber-Quintett, nachdem die Polizei Bremen fahndet

Bremer Polizei sucht Räuberbande nach Überfall auf 15-Jährigen

Bild: Polizei Bremen
  • Polizei Bremen sucht fünf junge mutmaßliche Räuber.
  • Die jungen Männer sollen im Juli einen 15-Jährigen überfallen haben.
  • Polizei will die mutmaßlichen Täter mithilfe eines Fotos identifzieren.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen suchen mit einem Foto nach fünf mutmaßlichen Räubern. Die jungen Männer sollen Ende Juli einen 15-Jährigen überfallen und ausgeraubt haben. Zudem haben sie ihrem Opfer den Angaben zufolge Reizgas ins Gesicht gesprüht. Weil die mutmaßlichen Täter bislang nicht identifiziert werden konnten, veröffentlicht die Polizei nun das Foto und erhofft sich dadurch neue Hinweise.

Der 15-Jährige ging demnach in der Nacht vom 30. auf den 31. Juli durch den Hauptbahnhof, die Gruppe drängte ihn außerhalb des Bahnhofs in der Theodor-Heuss-Allee in eine Seitengasse. Dort raubten sie ihm Handy, Jacke und Geld und sprühten dem Bremer Reizgas ins Gesicht, so die Polizei in einer Mitteilung weiter.

Hinweise zu der Tat und zu den mutmaßlichen Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 3623888 entgegen.

Weitere Artikel zur Kriminalität in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 3. Februar 2023, 23:30 Uhr