Unbekannte sprengen Geldautomaten in Oldenburg und fliehen

Der Eingangsbereich eines Supermarkts in Oldenburg wurde zerstört. Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt, der sich in dem Markt befand.
Bild: Nord-West-Media TV

Die Fahndung nach den Tätern läuft. Am Morgen durchsuchte die Polizei ein Fahrzeug, das möglicherweise als Fluchtauto genutzt wurde. Der Automat steht in einem Einkaufsmarkt.

Der Eingangsbereich eines Supermarkts in Oldenburg wurde zerstört. Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt, der sich in dem Markt befand.
Der Eingangsbereich des Supermarkts wurde durch die Explosion stark zerstört. Bild: Nord-West-Media TV

In Oldenburg ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Betroffen ist ein Terminal der Volksbank, das im Vorraum eines Einkaufsmarktes untergebracht war. Die Polizei fahndet derzeit nach den Tätern.

In Großenkneten im Kreis Oldenburg sicherte die Polizei ein Fahrzeug, das möglicherweise das Fluchtauto war. Verletzt wurde durch die Tat niemand.

Ähnlicher Fall: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Achim

Bild: Radio Bremen

Mehr zu gesprengten Geldautomaten

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 31. März 2023, 7 Uhr