Baby kommt in Bremen mit telefonischer Hilfe der Feuerwehr zur Welt

Ein neugeborenes Baby

Baby kommt in Bremen mit telefonischer Hilfe der Feuerwehr zur Welt

Bild: dpa | Mareen Fischinger

Die Mutter hatte es im Stadtteil Osterholz offenbar nicht rechtzeitig in ein Krankenhaus geschafft und den Notruf gewählt. Der kleine Junge ist gesund und munter.

Die Bremer Feuerwehr hat telefonisch bei der Geburt eines Jungen geholfen. Die Mutter hatte es im Stadtteil Osterholz offenbar nicht rechtzeitig in ein Krankenhaus geschafft und den Notruf gewählt. Dort konnte die Mitarbeiterin Debora der Mutter wertvolle Tipps geben, so dass der kleine Junge gesund zur Welt kam. "Mutter und Kind waren beim Transport ins Krankenhaus wohlauf", teilte die Feuerwehr am Tag danach auf Anfrage von buten un binnen mit.

Für unsere Kollegin war das ein sehr besonderer Glücksmoment.

Feuerwehrsprecher Christian Patzelt

Allein 2022 hat die Feuerwehr Bremen zehn Kindsgeburten so begleitet, dass die Babys während des Notrufs zur Welt gekommen sind. "Notrufe zu drohenden Hausgeburten kommen durchaus noch regelmäßiger vor", so der Feuerwehrsprecher weiter. Normalerweise würden die Rettungskräfte dann aber während des Gesprächs eintreffen und die Mütter noch rechtzeitig in ein Krankenhaus bringen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Die Vier am Morgen, 22. März 2023, 6:20 Uhr