Wirtschaftssenatorin zur Bremer Karstadt-Filiale: "Ich habe Hoffnung"

Die Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt im Interview.

Wirtschaftssenatorin zur Bremer Karstadt-Filiale: "Ich habe Hoffnung"

Bild: Radio Bremen

Zur Schließung der Karstadt-Filiale in der Bremer Innenstadt ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, sagt Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke). Es liefen noch Gespräche.

In Bremen macht man sich weiter Hoffnung, dass die Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filiale in der Innenstadt doch nicht wie aktuell geplant Anfang kommenden Jahres geschlossen werden muss. Bisher hätten die Gespräche zwischen den Karstadt-Eigentümern und dem Vermieter Kurt Zech zwar noch kein Ergebnis gebracht, man gebe aber nicht auf, sagte Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) zu buten un binnen.

Ich habe immer noch eine begründete Hoffnung, dass die Messe noch nicht ganz gesungen ist. Wenn man mir signalisiert hätte, wir brechen jetzt die Gespräche ab, dann würde ich das auch offen sagen. Aber das Signal, das ich heute bekommen habe, ist: Wir verhandeln weiter.

Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt im Interview.
Bremens Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt

Der Warenhauskonzern hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass fünf Warenhäuser doch nicht wie ursprünglich geplant geschlossen werden, darunter ist auch Kaufhof in Oldenburg. Ursprünglich wollte Galeria 52 seiner 129 Filialen schließen.

Karstadt in Oldenburg gerettet – gibt es Hoffnung für Bremen?

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema "Galeria-Karstadt-Kaufhof":

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 17. März 2023, 6 Uhr